1/17/2008

Cruise is going crazy!

Wenn es darum geht, sich über Tom Cruise lustig zu machen, bin ich an forderster Front dabei. Ich schaue mir alles von dem Mann an und bin immer noch fasziniert davon, wie es ihm gelingt, in jeder Szene in allen seinen Filmen mit demselben Gesichtsausdruck in die Kamera zu schauen. In Spielbergs Minority Report, weint John Anderton weil er seine Tochter verloren hat und guckt dabei genauso verdutzt drein, wie Bill Harford in Eyes Wide Shut, wenn er sagt: "Was, haben sie gesagt, ich... ich soll mich ausziehen... ?" Es bereitet eine solche Freude, die Filme mit dem Mann zu schauen, dass ich es nicht erwarten kann, wie er in der neusten Produktion seinen Gesichtsausdruck als Klaus von Stauffenberg durch die Gegend trägt.

Ein Glück, dass es nun eine kleine Vorfreude auf diesen Film gibt: Vor einigen Tagen ist ein älteres Interview mit Tom Cruise im Netz aufgetaucht, in dem er über seine Mitgliedschaft bei Scientology spricht. Es ist das erste Mal, dass der Mann mit einem anderen Gesicht vor die Kamera tritt, als in seinen Filmen. Ich liege auf dem Boden vor Lachen: Tom Cruise is going Crazy!

Watch it here! Und da niemand, der nicht selbst Mitglied bei Scientology ist, wirklich verstehen kann, worüber Cruise hier eigentlich spricht, kann man hier sich hier über die wichtigsten Begriffe aus dem Video informieren.

No comments: