11/16/2007

Steinmeier rapt das Deutschlandlied

Gestern habe ich mir das neue Deutschlandlied auf Youtube angehört. Es handelt sich um einen Song, den Steinmeier und Kouchner mit irgendeinem Rapper aufgenommen haben. Den Text konnte ich nicht verstehen, weil der Mann zu schnell singt. Das einzige, worauf ich mich konzentrieren konnte, war der Refrain: "Deutschland, warum verstehst Du nicht..."

Muhabbet heisst der Mann, in dessen Backroundchor Steinmeier sich stellte und so tat als würde er die Lippen bewegen. Es handelt sich um ein Lied über Integration und darüber, dass sich Deutsche und Emigranten an einen Tisch setzen müssen, um miteinander zu sprechen. Tatsächlich ist Muhabbet jedoch der Meinung, dass es richtig war, Theo Van Gogh zu ermorden und für Ayan Hirsi Ali fordert er den Tod.

Liza weiß mehr über den Muhabbet und seinen Rap mit dem Außenminister.

No comments: