8/21/2008

Kollaborateure

Im Moment komme ich nur sporadisch zum Bloggen und schaue deshalb auch seltener auf den Seiten vorbei, die ich eigentlich regelmäßig lese. Dazu gehört auch die hiesige Internetpräsenz der Islamischen Republik Iran, die ihren Mist nicht etwa über ihre Botschaft unter die Leute bringt, sondern über einen Verein namens CASMII. Diese Organisation hat nun einen wissenschaftlichen Beirat aus lauter alten Bekannten zusammengestellt, der nur zu deutlich zeigt, wie wenig Berührungsängste die hiesigen Mullah-Freunde mit einem Staat haben, der ganz offen dazu aufruft, Israel von der Landkarte zu fegen.
Dem Wissenschaftlichen Beirat gehören an: Der Berliner Politikwissenschaftler Dr. Behrooz Abdolvand, der Marburger Afghanistan-Experte Dr. Matin Baraki, der Geschäftsführer der »Juristen gegen Atomwaffen (IALANA)« Reiner Braun, der Politikwissenschaftler und Beiratsgründer Ali Fathollah-Nejad, der Irak-Experte Joachim Guilliard, der Politik- und Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Mohssen Massarrat, der Bonner Entwicklungsforscher Prof. Dr. Ahad Rahmanzadeh, der Friedens- und Konfliktforscher Prof. Dr. Werner Ruf, die Grazer Völkerrechtlerin Dr. Yvonne Schmidt, der Sprecher der »Diplomaten für den Frieden mit der islamischen Welt« Dr. Arne Seifert, der Zürcher Strategie-Experte Prof. Dr. Albert Stahel und nicht zuletzt Prof. Dr. Udo Steinbach, langjähriger Direktor des Deutschen Orient-Instituts.
Obwohl ich mich des öfteren bei den Seiten von CASMII herumtreibe, habe ich diese Information nicht dort gelesen. Ich habe sie vom wadi-Blog übernommen.

No comments: