1/18/2008

Muhabbet und die Philarmoniker

Nachdem Muhabbet sich mit Außenminister Steinmeier vors Mikro stellte, um den Integrationsrap zu singen, wurde bekannt, dass er denkt, Theo van Gogh sei zu Recht ermordet worden und dass er auch Ayan Hirsi Ali den Tod wünscht. Nun lässt man den Mann auch auf Kinder los und veranstaltet einen "Song-Writing Workshop" für "Kinder und Jugendliche von 0 bis 19 Jahren":
PHILHAR'NBESK MIT MUHABBET
"Phila" steht für die Philharmonie und für "feel" wie fühl.
"R'n Besk" ist neuer deutschsprachiger Soul.
Der junge deutsch-türkische Liedermacher Murat Ersen alias Muhabbet singt deutsche Texte orientalisch. Er erklärt seinen Stil als eine Begegnung von R'n B und Arabesk - einer Art orientalischem Blues.
Sein R'n Besk mit Texten zu den Sorgen des Alltags trifft das Lebensgefühl einer jungen deutschen Generation, die längst schon nicht mehr nur deutsch ist, sondern auch türkisch, arabisch oder albanisch, oder...

Was denn?
Zukunft@BPhil, das Education-Programm der Berliner Philharmoniker veranstaltet einen R'n Besk Workshop mit Muhabbet dem bekannten Interpreten des R'n Besk. Auf diesem Workshop kannst Du unter professioneller Begleitung Deine Texte zu Liedern ausarbeiten und anschliessend auf einem öffentlichen Konzert in der Philharmonie präsentieren
Eltern, die ihre Kinder zum Muhabbet schicken wollen, können bei Liza nocheinmal nachlesen, welche Lieder der Mann in seinem Repertoire hat und was die lieben Kleinen so alles von ihm lernen könnten.

No comments: