6/05/2008

Judenmord und langeweile: Paradise Now im Theater

Erinnert sich irgendwer an "Paradise Now"?

Das ist dieser stinkend langweilige Film, in dem gezeigt wird, wie sich zwei Selbstmordattentäter nach Israel aufmachen, um Juden umzubringen - ein Anliegen, das der Film durchaus für richtig hält. Alle möglichen Spinner haben den Streifen damals bejubelt, vor allem die notorischen Israelhasser von Amnesty International, die den Film sofort mit dem Menschenrechtspreis ausgezeichnet haben (seit neustem ist man offenbar der Meinung, dass Selbstmordattentate nicht nur gut und richtig sind, sondern auch den angeboren, ewigen Rechten des Menschen zuzurechnen seien). In Hamburg ist man nun auf die Idee gekommen, den langweiligen Film zu einem (vermutlich) noch langweiligerem Theaterstück zu machen.

Mehr über den Judenmord, der vom Deutschen Schauspielhaus auf die Bühne gebracht wird, gibt es bei Silkes Blog.

No comments: